ONYX Yacht ONYX Klasse Regatten / Event

ONYX Klasse

1. Klassen-Meisterschaft 2010 


1. ONYX Klassen-Meisterschaft 2010

Datum Art Anlass, Ort, Region Klub
20.- 22. August 2010 up-down Klassen-Meisterschaft 2010
Ruf Swiss Open ONYX,
Brunnen mit Lacusterregatta,
Swiss Sailing Region 4
Regattaverein Brunnen
www.rv-brunnen.ch (RVB)
News
  • 20. August, 1. Regattatag: Heute leider keine Läufe mangels Wind
  • 21. August, 2. Regattatag: Zwischenrangliste (Proteste noch nicht berücksichtigt)
  • 22. August, 3. Regattatag: 1. Klassenmeisterschaft   Schlussrangliste
    Sechs traumhafte Läufe konnten bei vier bis fünf Beaufort auf dem Urnersee gesegelt werden. Die Crew des Zürcher Yacht Club mit Steuermann Ralf Plänkers gewannen mit drei Punkten Vorsprung vor Corinne Meyer vom Segelklub Hallwil die Regatta. Auf den Plätzen drei bis acht waren die Boote sehr dicht aufeinander (alle sechs Boote erzielten zwischen 20 und 25 Punkten). Von den ersten sechs ONYX wurden drei von Frauen gesteuert. In der ONYX Klasse herrscht ein sehr ausgeglichenes Niveau, denn die sechs Läufewurden von fünf verschiedenen Crews gewonnen.

     

    Die ONYX Klasse dankt dem Regattaverein Brunnen für die perfekte Durchführung des Anlasses.  Speziellen Dank geht an den Organisator Peter Graf und an den Wettfahrtleiter Georges Kugler. Auch herzlichen Dank an die Bootswerft Fallenbach und Gregor Zurfluh.

Bilder

 

Seite druckenHome